what's going on?

 

... let the evening start with ...

*) Fernseher und .atuellem. Fernsehprogramm
*) Mikados mit Milchschokolade
*) Tee mit Milch
*) Notebook & Internet
*) mein Handy an meiner rechten Seite
*) mein Schulzeug an meiner linken Seite
 & ich eingewickelt in meiner Lieblingskuscheldecke auf meinem Sofa (:

Ich bin wieder Schülerin! Ich hab' mich nun dazu aufgerafft die Berufsreifeprüfung via Fernstudium nachzumachen. Mein erstes Modul, das ich gewählt habe, ist Deutsch (: Seit Tagen beschäftige ich mich nun mit Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, neuer Rechtschreibung und folgenden Aufsatzthemen:

-) Welche Ursachen haben Konflikte zwischen Jugendlichen und Erwachsenen? Wie können sie gemildert oder verhindert werden?
-) Fluch und Segen der Werbung. Dient sie der Information oder dem Konsumterror?
-) Leistungssport und Breitensport. Erörtern Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

und daher werd ich jetzt wikipedia und Co befragen, was die mir zum Thema Werbung und Konsumterror so erzählen (:

1 Kommentar 23.2.08 18:45, kommentieren

SMS of the day, nR. 1

 

Man sollte dir verbieten Kinder zu bekommen, denn dann würde die Weltbevölkerung unter einem 1000fach ärgeren, der durch dich verursachten, Minderwertigkeitskomplex leiden!
(c) stritzi

3.2.08 11:31, kommentieren

the game!

 

1. Öffne deinen musicplayer (itunes, winamp, media player etc.)
2. Stelle ihn auf shuffle/random
3. Drücke "play"
4. Schreibe für jede antwort den songtitel, der gerade gespielt wird, auf
5. Drücke für jede neue frage den “next” button
6. Lüge nicht und tue so als ob du cool wärst… tipp's einfach ein!


Vorspann: Monrose - Love don't come easy
Aufwachen: die Ärzte - Lied vom Scheitern
Erster Schultag: Delta Goodrem - will you fall for me
Verlieben: Die happy - I am
Das erste Mal: Nelly Furtado - Maneater
Kampflied: Linoel Richie - what you are
Schluss machen: Nouvelle Vague - Bela Luegosi's dead [o_O]
Leben: Bela B. - der Vampir mit dem Colt
Nervenzusammenbruch: Freundeskreis - Liebeslied
Autofahren: Ich & Ich - Ich & Ich
Flashback: L'ame Immortelle - Certainty [wie passend!]
Wieder zuammenkommen: Death Cab for Cutie - Someday you will be loved
Hochzeit: Lemon Ice - Stand by me
Geburt des ersten Kindes: Leona Lewis - breathe
Endkampf: Tic Tac Toe - wenn der Vorhang fällt
Todesszene: The Cranberries - Linger
Beerdigungslied: Dolly Parton - Travelin' thru
Abspann: die Ärzte - mach die Augen zu und küss mich

DU MUSST NICHT TANZEN
ABER BEWEG DEIN HERZ!

1 Kommentar 3.2.08 11:13, kommentieren

todays road trip (:

 

Um 11:00 Uhr gings mit 2 Autos - voll besetzt mit 4 Leuten - und einem Navigationssystem nach Kleinhaugsdorf/Excalibur city. Meine liebste Kollegin voran und ich mit meinem Navi und einer anderen Kollegin hinterher. Das Navi haben wir mit Kleinhaugsdorf gefüttert, jedoch durften wir uns ca. alle 5 Minuten anhören "Route wird neu berechnet ... ", da wir trotz Anweisung links zu fahren, doch lieber rechts bevorzugten.
[ manche fragen sich jetzt vielleicht - 1) warum fährt das Navi-Auto nicht als erstes und 2) warum wird die Navianweisung nicht befolgt? ... das ist einfach zu erklären: FRAUENLOGIK! ]

Nach ca. 1 Stunde Fahrt und einem Beinahe-Auffahrunfall waren wir endlich im Niemandsland und parkten vor der Excalibur-burg. Zuerst gings in den freeport, danach zum Marktplatz und zu guter letzt noch in den duty free.

Meine Ausbeute des Tages: 1 Paar Nike-Schuhe, 1 Hilfiger-Pulli, 2 Kenvelo-shirts und 5 DVDs

Beim Heimfahren dann noch ein Kurzer Halt bei Dr. Doolittle, wo ich meine Traumfrau gesichtet habe (: so ein süßes Degu-weibchen. Jedoch haben wir bemerkt, dass 2 Hasen ziemlich krank waren und daher kamen wir zu dem Entschluss - wenn Haustier - dann aus Österreich.

Um ca. 18:00 Uhr gings wieder Richtung Haitzendorf/Krems.

feiner Tag - viel Gelacht - noch mehr geshoppt -
hundemüde - fix und fertig (:

1 Kommentar 19.1.08 20:50, kommentieren

... Melancholie?

 

Ich hab mein' Schulabschluss geschafft
und meine Eltern.
Ich hab mich selber übertroffen,
wenn auch nur selten.

Ich hab's geschafft dich anzusprechen,
in deine Träume einzubrechen
und sie in und auswendig zu lern'.

Ich kann jongliern mit word, power point & excel,
ich kann Kong Fu und bei nem Golf den Motor wechseln.
Ich kann bestelln in 4, 5 Sprachen,
ich kann ne ganze Menge Sachen,
doch ich kann nicht machen dass du mich wieder liebst ...

Ich war der Fachmann in Sachen *her name*
jetzt folg ich dir und ihn wie so n Spanner.

 

Roger Cicero - Fachmann in Sachen Anna

16.1.08 18:37, kommentieren

today!

 

Gratishaarschnitt
inkl. [wir-sind-die-besten-der-rest-ist-Mist-Freundinnen-gelaber]

7.1.08 19:53, kommentieren

yesterday...

 

5 Januar 2008, 16:30 Uhr - Egelsee bei Krems (Niederösterreich)

... und in Krems? keine Spur von Schnee

6.1.08 19:02, kommentieren

Werbung